Drüben bei Gamersglobal ist mein neuer Bewusstseinsstrom erschienen. Vorrangig behandle ich darin das Thema digitaler Begleit-Erscheinungen. Eskorten. Partys. Telefon-Schalten. Oder, wie die Kommentare treffend summieren: Sidekicks.

Möglicherweise aber habe ich die Gelegenheit genutzt, um im ersten Drittel sehr ausführlich darzulegen, weswegen Max Payne 2 auf mich so einen bleibenden Eindruck hinterlassen hat. Mit eben der Fragestellung, warum dem so ist und welche gute oder schlechte Rolle digitale Begleitungen spielen können, beschäftigt sich mein neuester Bewusstseinsstrom.1 Auch Tomb Raider, dessen Legend-Reboot auch aufgrund der Telefonkonferenz so viel geselliger und angenehmer war, kommt zur Sprache.
Zur Kolumne: Digitale Begleit-Erscheinungen
- In der Besprechung Stay Forevers zu Max Payne, in der ganz zu Ende auch der Nachfolger Thema wird, kommt die Passage übrigens gar nicht gut weg. Anzeige ist raus. ↩︎

