Ihrer Zeit voraus – neue Kolumne bei Gamersglobal

Spieltrieb

Meistens habe ich, wenn wir das Kolumnenthema besprechen, eine relative konkrete Idee im Kopf, wie der fertige Artikel aussehen wird. Hypothese schon oft erörtert, vielleicht noch ein paar Beispiele abchecken, fertig. Oder, wie jüngst bei der Siedler-Folge, kann das bereits bestehende Synapsen-Werk anzapfen. Anders war es bei der jüngsten Kolumne.

Das Thema – Spiele, die entweder in Gänze oder in wesentlichen Elementen technisch, spielerisch oder kommerziell zu avant garde sind und folglich scheitern werden – trug ich schon eine Weile mit mir rum. Typische Beispiele der ernsthaften Software wären etwa letsbuyit als Groupon-Vorläufer oder dodgeball als erste Foursquare-Iteration. Auch im Games-Bereich finden sich entsprechende Exempel, schon jetzt hat der Kommentar-Bereich etliches hinzugefügt. Und ich konnte endlich wieder das legendäre Baumarkt-Rettungsprogramm Conquest Earth benennen.

Zur Kolumne Ihrer Zeit voraus bei Gamersglobal

Comments are closed.