Der verflixte dritte Teil – neue Kolumne auf Gamersglobal

Spieltrieb

Für die monatliche Ausgabe meines Bewusstseinsstroms hat es endlich mal ausgezahlt, dass ich daheim ein buchstäblich Jahrzehnte zurückgehendes Archiv der PC Games habe, denn so konnte ich ein schönes Eingangszitat aus einer schlecht gealterten Tomb Raider 2-Vorschau einbringen. (In meiner Erinnerung gibt es auch irgendwo das Zitat „wird der letzte Teil für sehr, sehr lange Zeit bleiben“, aber das ließ sich nicht von der Realität bestätigen.)

Worum geht es mir diesmal? Oft ist der dritte Teil eines Spiels besonders kritisch, gerade wenn die ersten beiden Teile veritable Kassenerfolge waren. Einmal über wesentliche Meilensteine der letzten dreißig Jahre resümiert, finde ich wesentliche Exempel und Gegenbeispiele. Und natürlich Gründe, Max Payne und die Siedler zu besprechen.

Zur Kolumne Der verflixte 3. Teil auf Gamersglobal

Comments are closed.