„Von Spielen lernen heißt siegen lernen“ – Neue Kolumne und die Top 5 des Jahres

MedienweltSpieltrieb

Nebenan bei Gamersglobal gibt es wieder etliches Neues von mir zu lesen. In der monatlichen Ausgabe der Kolumne „Burtchens Bewusstseinsstrom“ überlege ich, wann die in Spielen verwendeten Modellen einmal besondere Aha-Momente ausgelöst haben. Für das auslösende Democracy 3 habe ich hier immer noch einen acht Jahre alten Spielbericht in den WordPress-Entwürfen.

Fürderhin ist ja in den letzten Tagen des Dezembers immer ein guter Moment, um dem Jahr eine Revue zu geben und ein persönliches Popularitätsquintett auszuwählen – soviel sei gespoilert: Die Rückkehr nach Monkey Island findet natürlich ihre Erwähnung. Ich hatte im Laufe des Jahres leider keine Zeit, ausführlicher darüber hier zu bloggen, und muss auch das Telltale-Adventure noch nachholen…

Zu den Artikeln: „Von Spielen lernen heißt siegen lernen“ und „Die besten Spiele 2022“ (frei verfügbar).

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert