Die Kulturtechnik Töpfern in Strategiespielen

GesellschaftSpieltrieb

Ich habe drüben bei Mesh & Cloth eine kleine Analyse abgegeben, wie die großen Aufbau- und Globalstrategiespiele mit Töpfern und Keramik umgehen. Insbesondere die Behandlung in der Civilization-Reihe fand ich dabei sehr überlegt, bei Aufbau-Spielen ist es etwas gemischt.

Der erste Kaiser
Screenshot aus Der Erste Kaiser mit Brennofen (mittig-links-unten) und Töpferwaren direkt gegenüber.

Abgesehen von tollen Gastbeiträgen gibt es bei Mesh & Cloth auch feine Keramik und Kits zum Zuhause Töpfern, finde ich gut. Und ab 6. November mit dem Kleistone Studio einen Ort in Berlin zum Töpfern, mit Brennservices, Mitgliedschaften und und und.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert