Bundesversammlung 2010: Endgültige Zusammensetzung

Politik

Es ist vollbracht. Nach Losentscheiden, dem Bilden von ein paar Zählgemeinschaften (in Bremen eine Ampel!) und einer demographisch bedingten Korrektur steht die endgültige Zusammenfassung der Bundesversammlung fest. Grund genug, das Diagramm von damals zu aktualisieren – darüber hinaus gibt es jetzt auch noch eine PDF-Version (Download: Bundesvollersammlung).

Endgültige Zusammensetzung der Bundesvollversammlung

Die Bundesvollversammlung und wie sie sich zusammensetzt.

2 Replies to “Bundesversammlung 2010: Endgültige Zusammensetzung”

  1. Lavinia sagt:

    Sehr schade, leider habe ich dein Blogpost gerade eben erst entdeckt.
    Fasziniert habe ich mir die Grafiken und Tabellen angeschaut. (Hätte gerne vor der Wahl bei twitter darauf verwiesen.)
    Hmmm, mal schauen, wie sich Wulff machen wird.

  2. […] Ich möchte mich nicht an der aktuellen Diskussion beteiligen, ob und in welcher Form wer wie angemessen, unangebracht oder unklug reagiert hat, an welcher Steller Misstrauen aufspringt, aber es nicht tut … davon gibt es schon an jeder anderen Ecke im Internet genug. Stattdessen möchte ich kurz der Frage nachgehen, wie bei einem möglichen Rücktritt des Bundespräsidenten Christian Wulff vor der Landtagswahl in Schleswig-Holstein eine etwaige Bundesversammlung aussehen könnte. (Zum Vergleich: Zusammensetzung Bundesversammlung 2010) […]

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert