Formatfragen

Anmerkung: Bei diesem Beitrag handelt es sich um einen importierten Artikel aus meinem Blog bei der PC-Games-Community.

Ja, ich weiß, es stehen noch einige Filmdiskussionen aus – keine Bange, die liefere ich demnächst nach. Hatte ja genügend Zeit, beim ICE-Fahren meine Cinemathek durchzuschauen.

Was mich aber gerade sehr beschäftigt, sind meine Kontoauszüge. Nicht wegen des viel zu wenig Haben und viel zu viels Solls – das beschäftigt höchstens das Finanzmen. Sondern weil der Kontoauszug heute im DIN-A4-Format aus dem Drucker kam.

Was bitte soll das denn? Da hat man sich vor Jahren so einen schönen breiten, kleinen Ordner geholt und ist einigermaßen glücklich, endlich Ordnung in die unzähligen Briefe der Bank gebracht zu haben, die mich monatlich ja auch über andere Albernheiten wie meine Renteneinzahlungen auf kleinen Bögen informiert. Und jetzt passen die regulären Ausdrucke nicht mehr in den Ordner und ich muss neu sortieren. Na toll! Echt mal, wer denkt sich denn bitte so etwas aus? Und wo soll da der Vorteil für mich sein? *grummel*

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *