Wir sind nicht witzig!

Anmerkung: Bei diesem Beitrag handelt es sich um einen importierten Artikel aus meinem Blog bei der PC-Games-Community.

Gestern bei einer gemütlichen Runde (gibt es eigentlich eine schlimmere Phrase als “gemütliches Beisammensein?”) im Kreise der PCG-Illuminaten kamen wir auf das Feedback zum Redesign zu sprechen. Dabei unter anderem gescholten: Der Starcraft 2-Artikel [gemeint ist PC Games 07/07, ich hatte an dem Artikel damals Volontär mitgeschrieben].

Genau der unfassbar umfangreiche und aufwändige Artikel ab Seite 38, ja. Während andere Zeitschriften gerade einmal lumpige vier Seiten raushauen, geben wir die volle Info-Salve auf elf Seiten. Okay, Starcraft: Ghost hätte man vielleicht nicht unbedingt auf der ersten Doppelseite erwähnen müssen, aber der Kasten mit fünf Gründen, warum das so lange dauerte…

…brachte uns zu einem neuen Mantra. Wir sind nicht witzig. Absolut nicht. PC Games verzieht keine Mine, wenn Assil aus dem Nasenloch einer Sphinx gen Boden fällt. Wir bleiben ernst, wenn ein neuer Patch zu Gothic 3 erscheint. An sich reizt es mich ja, einen kompletten Artikel nur mit im letzten Moment gescheiterten humoristischen Anflügen zu schreiben, so wie beim Avatar-Gag in Two Worlds [gemeint ist der “Alter Ego”-Witzversuch in diesem Test].

Aber das fanden Sie ja auch nicht so toll [bezieht sich auf entsprechend kritische Kommentare über die Abgedroschenheit].

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *