Ladenöffnungszeiten

Anmerkung: Bei diesem Beitrag handelt es sich um einen importierten Artikel aus meinem Blog bei der PC-Games-Community.

Es gibt wenige Dinge, die mich so sehr verwundern wie die Ladenöffnungszeiten in Deutschland. Ein Großteil aller Menschen, die ich kenne, arbeitet etwa parallel zu den geöffneten Geschäften und muss entweder vor oder nach der Arbeit in einiger Hetze einkaufen. Was soll das? Meinetwegen könnten Innenstadtgeschäfte doch von 6-14 und 18-24 Uhr aufhaben.

Oder so, wie’s ihnen halt passt. Warum ich das schreibe? Weil ich letzte Nacht einmal mehr in Ermangelung von essbaren Kühlschrankinhalten den Italiener um die Ecke aufgesucht habe. Wo mir wieder nicht klar ist, wieso Kellner länger arbeiten dürfen als Einzelhandelsverkäufer. Von PC-Games-Redakteuren mal ganz zu schweigen.

Tschuldigung, aber das musste einfach mal raus.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *